Firmenhistorie

Im Jahre 1936 gründete Herr Erich Ullmann in Albernau, die Firma Erich Ullmann Schnitt- und Stanzwerkzeuge.
1940 erwarb er in Bockau das Grundstück an der Lutherstraße.
Mit ca. 20 Mitarbeitern wurde das Unternehmen bis in die 1970er Jahre geführt. Es wurden vorwiegend Werkzeuge für den VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau und diverse Werkzeuge für die Konsumgüterproduktion gefertigt.
Um einer drohenden Verstaatlichung aus dem Wege zu gehen, wurde der Betrieb auf 3 Mitarbeiter reduziert und von Herrn Wolfgang Ullmann bis zum Jahre 1997 geführt.
Nach dessen plötzlichen Ablebens im JAhre 1997 führte Frau Renate Ullmann die Firma.
Am 01.01.1999 hat Herr Gert Ullmann das Unternehmen mit 2 Mitarbeitern und 2 Auszubildenden übernommen.
Im September 2000 erfolgte der Spatenstich für einen Neubau, welcher im August 2001 bezogen wurde.
Mit nunmehr 6 Mitarbeitern und 2 Auszubildenden werden Werkzeuge, Vorrichtungen und Sonderteile auf modernen Maschinen für die Zulieferer der Automobil- und Elektroindustrie gefertigt.